Agiles Projektmanagement: Über höhere Mathematik und Meditation

Episode 3 November 19, 2021 00:40:59
Agiles Projektmanagement: Über höhere Mathematik und Meditation
In Ottes Ohr - Der Podcast vom Techtheologen
Agiles Projektmanagement: Über höhere Mathematik und Meditation

Nov 19 2021 | 00:40:59

/

Hosted By

Jan Thomas Otte

Show Notes

Kreativität und Durchhaltevermögen helfen. Wir brauchen aber auch Kenntnisse von Algorithmen für künstliche Intelligenz, mathematische Grundlagen und weitere Ansätze wie Design Thinkng und iterative Lean Startup Methoden benötigt. Schnell verzetteln wir uns in Projekt- und Businessplänen, neuen IT-Strukturen und agilen Prozesse. Ich habe mit Dr. Peter Klausmann über notwendige Veränderungsprozesse gesprochen. Fazit vom Requirements Engineering bzw. Anforderungsmanagement: „Sei deine eigene Veränderung“

Mehr unter: http://inottesohr.de/2021/11/20/agiles-projektmanagement-ueber-hoehere-mathematik-und-meditation/

Eine weitere Ausgabe von „In Ottes Ohr - Dem Podcast vom Techtheologen“. Wie gehst du raus aus dieser Folge? Inspiriert? Ist das ein oder andere erhellende für dich dabei gewesen? Welche spannenden Menschen sollte ich auf jeden Fall noch interviewen? Ob Lob oder Kritik. Schreib uns! Als Kommentar auf IN-OTTES-OHR.DE, per email an [email protected] oder folge mir auf den so genannten sozialen Netzwerken, Facebook, Instagram oder LinkedIn. Ich bin Jan Otte, Experte für Digitale Ethik und Nachhaltigkeit. Wenn dir gefallen hat, was du gehört hast, hinterlass uns einen Like. Und wenn du uns öfters hören möchtest, abonniere uns doch direkt. Bis zum nächsten Mal!

 

Folge uns: 

 

Podcasts auf: 

Other Episodes

Episode 6

April 11, 2022 00:53:30
Episode Cover

Berührungspunkte: Über Sinnliches, Schönheitsideale und Tools für ein zufriedene(re)s Leben...

Alle vier bis sechs Wochen sitzen Männer auf dem Friseurstuhl. Für viele der "Beichtstuhl" von heute. So auch im Studio von Taner Menemen. Auch...

Listen

Episode 4

February 11, 2022 00:53:27
Episode Cover

Coaching: Über Motivation, Gesundheit und ganz viel Glück...

Abnehmtipps gibt es viele, zu viele im Netz. Heike Thissen geht es vor allem um Gesundheit. Ich habe mich mit der Gesundheitsberaterin darüber unterhalten....

Listen

Episode 3

January 15, 2022 00:29:37
Episode Cover

Coworking-Spaces: Entwicklungsräume zwischen Hochbeet, Barista-Cafes und Kirchtürmen

Menschen miteinander vernetzen, Themen entwickeln und umsetzen. Ob Nachhaltigkeit, Soziale Verantwortung, Diversity und Inklusive. Ein Gespräch über Coworking-Spaces, Kirche von morgen und das, was...

Listen