New Work: Fokus im Innern, Klarheit im Außen

Episode 1 November 30, 2021 00:34:00
New Work: Fokus im Innern, Klarheit im Außen
In Ottes Ohr - Der Podcast vom Techtheologen
New Work: Fokus im Innern, Klarheit im Außen

Nov 30 2021 | 00:34:00

/

Hosted By

Jan Thomas Otte

Show Notes

Wer sich in dieser vernetzten Welt Themen einzeln widmet, verliert sich in der Komplexität. Und ja, die Zeit für Insel-Lösungen und Silo-Organisationen ist irgendwie vorbei. Gefragt sind viel mehr Verstehen von Abhängigkeiten, Interdependenzen. Wie hängen digitale Transformation und Ethik zusammen? Wie New-Work und Nachhaltigkeit? Darüber habe ich mit Patric Hohl gesprochen, New-Work-Experte und Agile Coach…

Mehr unter: http://inottesohr.de/2021/11/18/new-work-fokus-im-innern-klarheit-im-aussen/

Eine weitere Ausgabe von „In Ottes Ohr - Dem Podcast vom Techtheologen“. Wie gehst du raus aus dieser Folge? Inspiriert? Ist das ein oder andere erhellende für dich dabei gewesen? Welche spannenden Menschen sollte ich auf jeden Fall noch interviewen? Ob Lob oder Kritik. Schreib uns! Als Kommentar auf IN-OTTES-OHR.DE, per email an [email protected] oder folge mir auf den so genannten sozialen Netzwerken, Facebook, Instagram oder LinkedIn. Ich bin Jan Otte, Experte für Digitale Ethik und Nachhaltigkeit. Wenn dir gefallen hat, was du gehört hast, hinterlass uns einen Like. Und wenn du uns öfters hören möchtest, abonniere uns doch direkt. Bis zum nächsten Mal!

 

Folge uns: 

 

Podcasts auf: 

Other Episodes

Episode 3

November 19, 2021 00:40:59
Episode Cover

Agiles Projektmanagement: Über höhere Mathematik und Meditation

Kreativität und Durchhaltevermögen helfen. Wir brauchen aber auch Kenntnisse von Algorithmen für künstliche Intelligenz, mathematische Grundlagen und weitere Ansätze wie Design Thinkng und iterative ...

Listen

Episode

June 22, 2022 00:46:06
Episode Cover

Aufsteigertypen: Über Höhenflüge, Größe im Abstiegskampf und echtes Gänsehaut-Feeling

Was haben Glauben und Religion mit Leistungssport zu tun? Auf den zweiten und dritten Blick aber doch jede Menge. Ob die Liturgie im Stadion,...

Listen

Episode 9

November 05, 2022 00:29:32
Episode Cover

Startup-Mentalität: Stammbäume mit viel Verbindung zum Saisonstart

Unweit vom riesigen Hiltonkomplex, der bald fertig sein soll, hat Familie Schwarzmann ein Berghaus mit rund hundert Betten eröffnet. Und das unterjährig. Dank vieler...

Listen