Startup-Mentalität: Stammbäume mit viel Verbindung zum Saisonstart

Episode 9 November 05, 2022 00:29:32
Startup-Mentalität: Stammbäume mit viel Verbindung zum Saisonstart
In Ottes Ohr - Der Podcast vom Techtheologen
Startup-Mentalität: Stammbäume mit viel Verbindung zum Saisonstart

Nov 05 2022 | 00:29:32

/

Hosted By

Jan Thomas Otte

Show Notes

Unweit vom riesigen Hiltonkomplex, der bald fertig sein soll, hat Familie Schwarzmann ein Berghaus mit rund hundert Betten eröffnet. Und das unterjährig. Dank vieler Kontakte und Handwerkern aus der Region. Porträt eines Familiengeschäfts und was Hotelketten davon lernen können...

Ein Haus zu bauen, das war der allererste Plan, eins für die eigene Familie – wie alle anderen dutzende Familien in Schröcken auch. Und dann wurde es mehr im Leben von Jakob Schwarzmann, 25 Jahre alt. Nach Volksschule und Hauptschule, später Abitur und die Gesellenprüfung als Tischler, Kenntnisse in Innenarchitektur und Hausausbau im Rucksack. So wie sein zwei Jahre jüngerer Bruder Paul auch. Mitten im Corona-Lockdown planten die Brüder Plan B. Und waren damit nicht allein.

 

Eine weitere Ausgabe von „In Ottes Ohr - Dem Podcast vom Techtheologen“. Wie gehst du raus aus dieser Folge? Inspiriert? Ist das ein oder andere erhellende für dich dabei gewesen? Welche spannenden Menschen sollte ich auf jeden Fall noch interviewen? Ob Lob oder Kritik. Schreib uns! Als Kommentar auf IN-OTTES-OHR.DE, per email an [email protected] oder folge mir auf den so genannten sozialen Netzwerken, Facebook, Instagram oder LinkedIn. Ich bin Jan Otte, Experte für Digitale Ethik und Nachhaltigkeit. Wenn dir gefallen hat, was du gehört hast, hinterlass uns einen Like. Und wenn du uns öfters hören möchtest, abonniere uns doch direkt. Bis zum nächsten Mal! 

Folge uns: 

 

Podcasts auf: 

Other Episodes

Episode 4

February 11, 2022 00:53:27
Episode Cover

Coaching: Über Motivation, Gesundheit und ganz viel Glück...

Abnehmtipps gibt es viele, zu viele im Netz. Heike Thissen geht es vor allem um Gesundheit. Ich habe mich mit der Gesundheitsberaterin darüber unterhalten....

Listen

Episode 3

January 15, 2022 00:29:37
Episode Cover

Coworking-Spaces: Entwicklungsräume zwischen Hochbeet, Barista-Cafes und Kirchtürmen

Menschen miteinander vernetzen, Themen entwickeln und umsetzen. Ob Nachhaltigkeit, Soziale Verantwortung, Diversity und Inklusive. Ein Gespräch über Coworking-Spaces, Kirche von morgen und das, was...

Listen

Episode

June 22, 2022 00:46:06
Episode Cover

Aufsteigertypen: Über Höhenflüge, Größe im Abstiegskampf und echtes Gänsehaut-Feeling

Was haben Glauben und Religion mit Leistungssport zu tun? Auf den zweiten und dritten Blick aber doch jede Menge. Ob die Liturgie im Stadion,...

Listen